Leben in Dachau früher - prima Klima?

Bei diesem Rundgang soll es um Aspekte des Alltags in Dachau vor 100 oder 200 Jahren im Vergleich zu heute gehen - immer mit den Themen im Blick, um die es sich heute beim Stichwort Klimaschutz dreht.

Fragen wie die nach Reisen, Transport und Verkehr, Industrie und Energie, Ernährung, Bildung und Mitbestimmung behandeln wir an aussagekräftigen Orten in Dachaus Altstadt.

 

Daraus ergeben sich dann einige teils überraschende Erkenntnisse. Lassen Sie uns einen historischen Blick auf den Klimaschutz werfen, lange bevor es das Wort gab, Chancen und Möglichkeiten ausloten sowie gerne kontrovers diskutieren.

Termin Samstag, 12.06.2021
16:00 bis 17:30 Uhr
Treffpunkt Parkplatz "Am Kühberg"
(am Fuße des Karlsbergs)
Es führt Sie Claudia Berger-Jenkner M. A.
Kosten 8,00 EUR
Anmeldung Telefon: 08131 / 3791783 oder
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (ggf. als Online-Vortrag, Einwahldaten werden nach verbindlicher Anmeldung bis zum Freitag, 11.06.2021 kurzfristig zugesendet)